top of page

Di., 20. Juni

|

Unterschleißheim

Jahreskreistag Sommersonnenwende - Sommerbeginn

Höchste Sonnenkraft und Wendepunkt

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Jahreskreistag Sommersonnenwende - Sommerbeginn
Jahreskreistag Sommersonnenwende - Sommerbeginn

Zeit & Ort

20. Juni 2023, 19:00

Unterschleißheim, Max-Planck-Straße 10, 85716 Unterschleißheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Es ist der längste Tag und die kürzeste Nacht. Es wird als eines der ältesten Feste gefeiert. Die Sonne steht auf dem Höhepunkt und schreitet danach den Rückzug an. Es ist Beginn des Sommerst. Die Aussaat ist vorbei und die Reife beginnt. Es ist eine Zeit der Heilung, Feuer werden entzündet, es symbolisiert die Kraft der Sonne und es wird mit der Sonne gefeiert.

Die Energie von Fülle – Obst, Gemüse, Heilkräuter, erste Früchte sind reif. So auch in Jahreskreis können wir unsere Jahresaufgabe zur Reife bringen und Früchte ernten. Es ist der Höhepunkt der Entfaltung und die Kreativität drückt sich in allen Bereichen aus. Wir gehen voller Power an unsere Ziele heran, die Kraft des Sommers weitet uns. Es ist aber auch ein Fest der Umkehr, die Tage werden wieder kürzer.

Wir zelebrieren in einer Yogastunde mit Meditation und Reflektion der Zeitqualität und werden uns der Fülle bewusst.

Ausgleich 35,-€ oder 2x Karte (präsent und online möglich)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page